Autorenvotstellung: Pascal Krüger

PASCAL KRÜGER

 D.P. Krüger, Jahrgang 1975, lebt und schreibt im schönen Aschaffenburg in Mainfranken, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er hat Pädagogik und Anglistik in Hamburg und Kapstadt studiert, bevor er einige Jahre als Lehrer tätig war. Heute arbeitet er als Berater und Jobcoach. Vor wenigen Jahren begann D.P. Krüger, zunächst nebenberuflich, mit dem Schreiben – ein Talent, das schon lange in ihm geschlummert hatte. Sein erster Roman „Bärentage – gefangen zwischen Tod und Leben“, in dem der Autor sich in zutiefst inspirierender und berührender Weise mit dem so schwierigen und oft tabuisierten Thema der Depression und des Suizids auseinandersetzt, wurde 2015 veröffentlicht.

 Die Lesung

In erschütternder Eindringlichkeit erzählt „Bärentage“ von dem verzweifelten Ringen eines Mannes, der sich vor dem Scherbenhaufen seines Lebens sieht: David March ist ein Bär von Mann, ein Outdoor-Abenteurer, ein scheinbar glücklicher Familienvater. Doch hinter dem äußeren Schein verbirgt sich tief in seinem Inneren ein Gefühl gähnender Leere, ein tiefes, schwarzes Nichts. Von der Schwere seiner Depressionen fast erdrückt, beschließt David, sich das Leben zu nehmen. Dazu sucht er die Einsamkeit der Rocky Mountains auf, einen Ort längst vergangener Kindheitstage, umgeben von der vermeintlichen Idylle wild lebender Grizzlybären …  Völlig unverhofft stellt eine schicksalhafte Begegnung in der Wildnis Davids Welt auf den Kopf und sein gesamtes Denken in Frage – und nimmt ihn an seinem Abschiedsort gefangen, gefangen zwischen Tod und Leben.

Büro Aktive Kernbereiche
Alt Fechenheim 80
60386 Frankfurt am Main

 

Zeit: 18:00 bis 18:45 Uhr
Genre
: Roman

Übrigens: Pascal Krüger liest auch um 14:30 Uhr in der Bäckerei Ewald

Advertisements

Ein Gedanke zu “Autorenvotstellung: Pascal Krüger

  1. Pingback: Vorstellung Locations: Büro Aktive Kernbereiche |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.