Autorenvorstellung: Robert Maier

ROBERT MAIER

 ist Jahrgang 1961. Von Haus aus ist er Physiker, arbeitet aber in der IT-Branche.  Seit einigen Jahren verdient er sein Geld als Projektmanager.
Nach einer Zwischenstation in München lebt er nun wieder in Frankfurt.
Robert Maier bewegt sich in seinen Texten gerne in unterschiedlichen Genres und fühlt sich in Krimis und Science Fiction genauso wohl wie in sozialkritischen Glossen und im Mystischen. Ständige Bestandteile seiner Geschichten sind Fantasie und Humor.

 
 Die Lesung

 Robert Maier liest aus seinem  Roman „Punkfurt“, der im Jahr 1981 spielt. Sein Protagonist Frank, ein Student, genießt sein Leben zwischen Rockkonzerten und  Kneipen. Gäbe es nicht Hauptkommissar Berger, der ihn für einen RAF-Terroristen hält, wäre Franks Besuch im Hüttendorf auf der Startbahn-West vielleicht ohne Folgen geblieben. Als sich ausgerechnet Bergers Tochter in Frank verknallt, ist dem Hauptkommissar jedes Mittel recht, um Frank hinter Gitter zu bringen … denn dieser könnte die Karriere des gewissenhaften Beamten zerstören.

 

 Frankfurter Verband – Begegnungszentrum
Alt Fechenheim 89
60386 Frankfurt

 von 18:00 bis 18:45 Uhr
Genre
: historischer Frankfurt-Krimi

 Übrigens: Robert Maier liest  auch um 14:30 Uhr bei Hair & Flair Diana

Advertisements

2 Gedanken zu “Autorenvorstellung: Robert Maier

  1. Pingback: Vorstellung Locations: Frankfurter Verband – Begegnungszentrum |
  2. Pingback: Vorstellung Locations: Hair & Flair Diana |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.